TITANIC
DEUTSCHLAND


T V - T E R M I N E

Titanic 1997

Titanic 1997
Zur Zeit keine Ausstrahlung


Titanic 1953

Titanic 1953
Zur Zeit keine Ausstrahlung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

N A V I G A T I O N

 

 

 

 SIE SIND HIER: STARTSEITE > KONSTRUKTION > AUSSTATTUNG >


  KONSTRUKTION

Die Restaurants

Das Restaurant war im Stil Louis XIV. eingerichtet und vom Fußboden, bis zur Decke mit Holzvertäfelungen aus französischer, hellbrauner Walnuß geradezu verschwenderisch ausgstattet. Sogar die Ornamente der Zierleisten waren vergoldet. Die Lampenhalter an der Wand trugen kerzenförmige Lampen und waren aus vergoldetem Messing geformt. Große Erkerfenster ließen viel Licht in den Raum, der dadurch sehr luftig und geräumig wirkte. Sie waren mit schlichten Seidenvorhängen mit geblümten Borten und geschmückten Blenden dekoriert. Die Fenster selbst wurden durch schmückende Metallstäbe unterteilt. Bei der Verarbeitung wurde auch auf kleinste Details wie Scharniere und Halterungen geachtet, damit der Stil nicht verfälscht wurde.

Die Decke war verputzt und mit Blumenreliefs verziert, die sich zu einem schlichten Gittermuster zusammenfügten, Blumengirlanden schmückten die Fenster. Auf dem Fußboden lag ein prächtiger Axminster-Teppich. Auf den Tischen, die Platz für zwei bis acht Personen boten, standen Lampen aus Kristallglas mit rosafarbenen Schirmen, die Stühle bestanden aus demselben hellen Walnußholz wie die Wandtäfelung. Auf ihrer Polsterung war ein Rosenmuster zu sehen. Um die Deckensäulen herum waren Abstellmöglicheiten angebracht, die etwas zurückgezogene Bühne war von Buffettischen umgeben und bot ausreichend Platz für eine Kapelle.
[SB]

Quelle: Tom McCluskie, Die Titanic im Detail, 1998
Buchtipp: Die Geburt einer Legende
 

 LINKS: AUSSTATTUNG


D V D - T I P P

Deluxe Collector’s Edition
Titanic Deluxe Version
4 DVD’s
amazon_button

 

A N Z E I G E

 

 

G E B U R T S T A G E

24.02.1966 | Billy Zane
11.05.1952 | Frances Fisher
17.05.1955 | Bill Paxton
28.06.1948 | Kathy Bates
04.07.1910 | Gloria Stewart
29.07.1941 | David Warner
16.08.1954 | James Cameron
05.10.1975 | Kate Winslet
11.11.1975 | Leonardo DiCaprio
17.12.1944 | Bernard Hill

 

 

 

Copyright © 1999 - 2010 by Titanic-Deutschland.de