TITANIC
DEUTSCHLAND


T V - T E R M I N E

Titanic 1997

Titanic 1997
Zur Zeit keine Ausstrahlung


Titanic 1953

Titanic 1953
Zur Zeit keine Ausstrahlung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

N A V I G A T I O N

 

 

 

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  KONSTRUKTION

Die Daten der Titanic


Kiellegung:
Stapellauf:
Jungfernfahrt:
Länge:
Breite:
Höhe:
Höhe des Krähennestes
Tiefgang:
Tonnage brutto:
Tonnage netto:
Wasserverdrängung:
Zahl der Decks:
Maschine:
 
 



Leistung:
Maximale Maschinenleistung:
Kessel:
 
 
 
Feuerstellen:
Geschwindigkeit:
Höchstgeschwindigkeit:
Kohlevorrat:
 

Rettungsboote:
 
 





Baukosten:
Schwimmwesten:
Rettungbojen:
Versicherungswert bei Ausreise:

Passagiere 1. Klasse:
Passagiere 2. Klasse:
Passagiere 3. Klasse:
Offiziere und Besatzung:
Letzte Reise:
Dienstzeit:
Gewicht Anker:

Rumpf:
Bremsweg:

Gebaut von:

Position des Wrackes:
Bugabteilung:
Zentrum der Kesselabteilung:
Heckabteilung:
Mögliche Plätze 1. Klasse:
Gebuchte Plätze 1. Klasse:
Mögliche Plätze 2. Klasse:
Gebuchte Plätze 2. Klasse:
Mögliche Plätze 3. Klasse:
Gebuchte Plätze 3. Klasse.
Besatzung (Soll):
Besatzung (Ist):
Nieten:
 


Stahlplatten :
 
 
 




Ruder.
 
 
Schrauben:
 
 
 
 
 



Anker:
 
 

Schornsteine:
 
 
 




Elektrische Leitungen:
Glühlampen:
Heizkörper:
Glocken:
Uhren:
Motoren:
Fahrstühle:
 
 
 
 
 
 

 


31. März 1909
31. Mai 1911
10. April 1912
269.68 m (drei Fussballfelder)
28,19 m
53.33 m (Kiel bis Schornstein)
11,58 m über Deck
6 - 9 m (je nach Belastung)
46'329 t
21'831 t
66'000 t bei 10,51 m Tiefgang
7 (8 Stahldecks)
1 Dampfturbine (Niederdruckzylindermaschine)
2 Kolbendampfmaschinen (Vierzylinder-Dreifachexpansionmaschinen)
990 t Gewicht jeder Maschine
46'000 PS
50'000 PS
29
29 Dampfkessel
5 Einenderkessel
24 Beidenderkessel
159
21 Knoten
23 - 24 Knoten
8'500 t
620 t - 640 t täglicher Verbrauch an Kohle auf Fahrt
16 Boote mit einer Länge von 30 Fuss (Typ Welin) Die Boote reichten für max. 33 % der Passagiere
4 Engelhardt-Boote mit hölzernen Boden und Segeltuch-Seitenwinden
1178 Kapazität der Rettungsboote

1'500'000 £
3560 Schwimmwesten
48
12 Mio. £

735
674
1026
885
10. April 1912
4,5 Tage
15,5 Tonnen (20 Pferde um ihn zu bewegen)
über 3 Millionen Nieten
800 m bei einer Geschwindigkeit von 20 Knoten
Harland & Wolf (Werft in Belfast)
 

41° 43' 57'' N, 49° 56' 49'' W
41° 43' 32'' N, 49° 56' 49'' W
41° 43' 35'' N, 49° 56' 54'' W
905
337
564
271
1134
712
915 (max. 944)
898
3000000 Nieten (Gewicht ca. 1250 t)
500000 Nieten allein für den Doppelboden
9,14m x 1,82 m (Stahlplatten für den Rumpf)
3 t Gewicht jeder Stahlplatte für den Rumpf
38 mm Stärke der Stahlplatten für den Kiel
25 mm Stärke der Stahlplatten für die sonstige Rumpfbeplattung
24,09 m Höhe
5,33 m Breite des Ruders
101,25 t Gewicht des Ruders
3 Blätter der Seitenschrauben
7,16 m Durchmesser der Seitenschrauben
38 t Gewicht der Seitenschrauben
4 Blätter der Mittelschraube
5,03 m Durchmesser der Mittelschraube
22 t Gewicht der Mittelschraube
2 Buganker
7,25 t Gewicht jedes Bugankers
15,5 t Gewicht des Reserveankers
4 Schornsteine, Schornstein Nr. 4 dient zur Ventilation
24,84 m Höhe der höchsten Schornsteine 2 und 3
24,54 m Höhe der Schornsteine 1 und 4
7,47 m x 5,80 m Elliptischer Durchmesser der Schornsteine
32000 m
10000
520 (elektrisch)
1500 (elektrisch)
45 (elektrisch)
150 (elektrisch)
9
3 Personenfahrstühle in der 1.Klasse (je 12 Personen)
2 Personenfahrsthle in der 2.Klasse (je 12 Personen)
1 Vorratsfahrstul zwischen dem Kiel und dem D-Deck
1 Postsackfahrstuhl
1 Küchenfahrstuhl zwischen den D-Deck und der Küche auf dem B-Deck und dem Pantry auf dem Bootsdeck
 
 

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D V D - T I P P

Deluxe Collector’s Edition
Titanic Deluxe Version
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A N Z E I G E

 

 

G E B U R T S T A G E

24.02.1966 | Billy Zane
11.05.1952 | Frances Fisher
17.05.1955 | Bill Paxton
28.06.1948 | Kathy Bates
04.07.1910 | Gloria Stewart
29.07.1941 | David Warner
16.08.1954 | James Cameron
05.10.1975 | Kate Winslet
11.11.1975 | Leonardo DiCaprio
17.12.1944 | Bernard Hill

 

 

 

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