TITANIC
DEUTSCHLAND


T V - T E R M I N E

Titanic 1997

Titanic 1997
Zur Zeit keine Ausstrahlung


Titanic 1953

Titanic 1953
Zur Zeit keine Ausstrahlung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

N A V I G A T I O N


 

 

 

  SIE SIND HIER: STARTSEITE > SAMMLUNG > MODELLE >


  8. März 2010

Die Titanic - Amati/Hachette im Maßstab 1:250

Titanic Modell Hachette

Hersteller: Amati
Maßstab: 1:250
Verlag: Hachette
Heft-Preis: 5,90 EUR

 

 

 

Baufortschritt der Titanic in 3D

 

Der Baufortschritt der Titanic als 3D Holzmodell (Hachette) kann nun als YouTube HD Video abonniert werden. Die Videos wurden mit SketchUp 7.1 gezeichnet und animiert. Im nächsten Schritt werden die Bauteile nummeriert und mit einer passenden Holztextur versehen.

Die Geschichte, das Schicksal und das Modell zum Bauen

Dieser Holzbausatz der Titanic besteht aus genau 100 Heften. In den wöchentlich erscheinenden Ausgaben befinden sich nicht nur die benötigten Bauteile, sondern auch Werkzeuge wie z. B. ein Schleifklotz oder ein kleiner Handbohrer. Das erste Heft kostete als Lockangebot nur 1,00 EUR, dem auch ich damals erlegen war, jedes weitere 5,90 EUR. Das fertige Holzmodell kam so auf den stolzen Preis von ca. 600 EUR. Es gehörte damals, und wohl auch heute noch durch seinen grosszügigen Maßstab zu den detailreichsten Titanic Modellen.

Da sich viele Fehler in dem Holzmodell, der Bauanleitung und den historischen Fakten befanden, die als Loseblattsammlung mehrere Ordner umfassten, konnten sich viele Modellbauer zum Bau des über einen Meter langen Holzmodells nicht durchringen. Durch den günstigen Kauf über das Auktionshaus eBay werde ich nun versuchen eine ausführliche Baubeschreibung zur Verfügung zu stellen. Mit dem Bau werde ich allerdings erst beginnen bis für alle Probleme auch eine akzeptable Lösung vorhanden ist. Für Verbesserungsvorschläge schreiben Sie mir bitte eine E-Mail.

Inhaltsverzeichnisse

  • Die Legende der Titanic
  • A bis Z der Schifffahrt
  • Von Meeren und Schiffen
  • Moderne Navigation
  • Das Zeitalter der transatlantischen Liner
  • Vom Segel zur Maschine
  • Eroberer der Ozeane
  • Die Goldene Ära des Segelns
  • Legendäre Schiffe

Weiterführende Links

  LINKS: SAMMLUNG | MODELLE



D V D - T I P P

Deluxe Collector’s Edition
Titanic Deluxe Version
4 DVD’s
amazon_button

 

A N Z E I G E

 

 

G E B U R T S T A G E

24.02.1966 | Billy Zane
11.05.1952 | Frances Fisher
17.05.1955 | Bill Paxton
28.06.1948 | Kathy Bates
04.07.1910 | Gloria Stewart
29.07.1941 | David Warner
16.08.1954 | James Cameron
05.10.1975 | Kate Winslet
11.11.1975 | Leonardo DiCaprio
17.12.1944 | Bernard Hill

 

 

 

Copyright © 1999 - 2010 by Titanic-Deutschland.de