TITANIC
DEUTSCHLAND


T V - T E R M I N E

Titanic 1997

Titanic 1997
Zur Zeit keine Ausstrahlung


Titanic 1953

Titanic 1953
Zur Zeit keine Ausstrahlung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

N A V I G A T I O N

 

 

 

 SIE SIND HIER: STARTSEITE > KONSTRUKTION >


  KONSTRUKTION

Titanic Details

Wer über die Titanic spricht, weiss, dass sie für unsinkbar gehalten wurde. Was die meisten nicht wissen ist, dass sie nicht untergegangen wäre, wenn der Kapitän sich dafür entschieden hätte, den Eisberg direkt zu rammen. Der Bug war nämlich dafür ausgelegt, sich bei einem Aufprall wie eine Knautschzone zu verhalten und den Stoss aufzufangen. Kein Mensch sollte bei einem solchen Unfall den Tod finden müssen.

Ohne Zweifel war die Titanic hervorragend konstruiert. Harland & Wolff, die Werft, die das Schiff für die White Star Line baute, war eine der führenden Werften Europas, ja der Welt. Das kann man anhand der peinlich genauen Werftakten zur Konstruktion der Titanic selbst beurteilen.

Hier werden die faszinierenden Akten aufbereitet. Originalkonstruktionszeichnungen, Notizen, zeitgenössische Fotos und Akten sind in Text und Bild so zugeordnet, dass ein abschliessendes Urteil über die Konstruktionsqualität möglich wird.

Konstruktionszeichnungen, Bilder und Text erklären jedes Detail. Aber auch der Bauprozess am Anfang unseres Jahrhunderts wird gezeigt und damit die Möglichkeit gegeben zu sehen, wieviel menschliche Arbeitskraft für den Bau der Titanic nötig war. Und dann war doch alles umsonst...
 

 LINKS: KONSTRUKTION | THOMAS ANDREWS | DATEN


D V D - T I P P

Deluxe Collector’s Edition
Titanic Deluxe Version
4 DVD’s
amazon_button

 

A N Z E I G E

 

 

G E B U R T S T A G E

24.02.1966 | Billy Zane
11.05.1952 | Frances Fisher
17.05.1955 | Bill Paxton
28.06.1948 | Kathy Bates
04.07.1910 | Gloria Stewart
29.07.1941 | David Warner
16.08.1954 | James Cameron
05.10.1975 | Kate Winslet
11.11.1975 | Leonardo DiCaprio
17.12.1944 | Bernard Hill

 

 

 

Copyright © 1999 - 2010 by Titanic-Deutschland.de