Kiellegung: Stapellauf: Jungfernfahrt: Länge: Breite: Höhe: Höhe des Krähennestes Tiefgang: Tonnage brutto:
Tonnage netto: Wasserverdrängung: Zahl der Decks: Maschine:
Leistung: Maximale Maschinenleistung: Kessel:
Feuerstellen: Geschwindigkeit: Höchstgeschwindigkeit: Kohlevorrat:
Rettungsboote:
Baukosten:
Schwimmwesten: Rettungbojen: Versicherungswert bei Ausreise:
Passagiere 1. Klasse: Passagiere 2. Klasse: Passagiere 3. Klasse: Offiziere und Besatzung:
Letzte Reise: Dienstzeit: Gewicht Anker:
Rumpf: Bremsweg:
Gebaut von:
Position des Wrackes: Bugabteilung:
Zentrum der Kesselabteilung: Heckabteilung: Mögliche Plätze 1. Klasse: Gebuchte Plätze 1. Klasse: Mögliche Plätze 2. Klasse: Gebuchte Plätze 2. Klasse:
Mögliche Plätze 3. Klasse: Gebuchte Plätze 3. Klasse. Besatzung (Soll): Besatzung (Ist): Nieten: Stahlplatten :
Ruder. Schrauben:
Anker:
Schornsteine:
Elektrische Leitungen: Glühlampen: Heizkörper: Glocken: Uhren: Motoren: Fahrstühle:
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31. März 1909 31. Mai 1911 10. April 1912 269.68 m (drei Fussballfelder) 28,19 m 53.33 m (Kiel bis Schornstein) 11,58 m über Deck
6 - 9 m (je nach Belastung) 46'329 t 21'831 t 66'000 t bei 10,51 m Tiefgang 7 (8 Stahldecks) 1 Dampfturbine (Niederdruckzylindermaschine) 2 Kolbendampfmaschinen
(Vierzylinder-Dreifachexpansionmaschinen) 990 t Gewicht jeder Maschine 46'000 PS 50'000 PS 29 29 Dampfkessel 5 Einenderkessel 24 Beidenderkessel 159
21 Knoten 23 - 24 Knoten 8'500 t 620 t - 640 t täglicher Verbrauch an Kohle auf Fahrt 16 Boote mit einer Länge von 30 Fuss (Typ Welin) Die Boote reichten für max. 33 %
der Passagiere 4 Engelhardt-Boote mit hölzernen Boden und Segeltuch-Seitenwinden 1178 Kapazität der Rettungsboote 1'500'000 £ 3560 Schwimmwesten 48 12 Mio. £
735 674 1026 885 10. April 1912 4,5 Tage 15,5 Tonnen (20 Pferde um ihn zu bewegen) über 3 Millionen Nieten 800 m bei einer Geschwindigkeit von 20 Knoten
Harland & Wolf (Werft in Belfast)
41° 43' 57'' N, 49° 56' 49'' W 41° 43' 32'' N, 49° 56' 49'' W 41° 43' 35'' N, 49° 56' 54'' W 905 337 564
271 1134 712 915 (max. 944) 898 3000000 Nieten (Gewicht ca. 1250 t) 500000 Nieten allein für den Doppelboden 9,14m x 1,82 m (Stahlplatten für den Rumpf) 3
t Gewicht jeder Stahlplatte für den Rumpf 38 mm Stärke der Stahlplatten für den Kiel 25 mm Strke der Stahlplatten für die sonstige Rumpfbeplattung 24,09 m Höhe
5,33 m Breite des Ruders 101,25 t Gewicht des Ruders 3 Blätter der Seitenschrauben 7,16 m Durchmesser der Seitenschrauben 38 t Gewicht der Seitenschrauben
4 Blätter der Mittelschraube 5,03 m Durchmesser der Mittelschraube 22 t Gewicht der Mittelschraube 2 Buganker 7,25 t Gewicht jedes Bugankers 15,5 t Gewicht des
Reserveankers 4 Schornsteine, Schornstein Nr. 4 dient zur Ventilation 24,84 m Höhe der höchsten Schornsteine 2 und 3 24,54 m Höhe der Schornsteine 1 und 4 7,47 m x
5,80 m Elliptischer Durchmesser der Schornsteine 32000 m 10000 520 (elektrisch) 1500 (elektrisch) 45 (elektrisch) 150 (elektrisch) 9 3
Personenfahrstühle in der 1.Klasse (je 12 Personen) 2 Personenfahrsthle in der 2.Klasse (je 12 Personen) 1 Vorratsfahrstul zwischen dem Kiel und dem D-Deck
1 Postsackfahrstuhl 1 Küchenfahrstuhl zwischen den D-Deck und der Küche auf dem B-Deck und dem Pantry auf dem Bootsdeck
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